Rücksendung
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Sie können die gelieferte Ware innerhalb von 14 Tagen einfach und kostenlos an uns zurücksenden:
Verpacken Sie die unbenutzte und unbeschädigte Ware wenn möglich wieder in ihre Originalverpackung.
Legen Sie den/die Artikel ins Paket, verschließen Sie es und kleben Sie das Retouren-Etikett auf das Paket. Ihre Rücksendung können wir anhand des Retouren-Etiketts eindeutig zuordnen.
Geben Sie das Paket anschließend im nächsten DHL-Paketshop oder in einer Postfiliale ab. Bei Abgabe des Pakets erhalten Sie einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.
Wenn Sie Ihre Bestellung in mehreren Paketen erhalten haben, bitten wir Sie, die Ware in dem jeweiligen Paket wieder an den entsprechenden Absender zurückzusenden.
Nutzen Sie bitte nur das Retouren-Etikett, das dem Paket beiliegt. Wenn Sie alle Artikel in einem Paket zurückschicken, kann Ihre Retoure nicht Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden. Sollten Sie dieses nicht mehr zur Hand haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
Die Verbuchung Ihrer Gutschrift bei der von Ihnen ausgewählten Zahlungsmethode kann ca. 14 Tage dauern. Dieser Zeitraum kann sich verlängern, sollte die Retoure nicht wie beschrieben vorgenommen worden sein.
UMTAUSCH UND RÜCKGABE VON SPEDITIONSARTIKELN
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wird der Warenwert Ihrer zurückgesandten Artikel automatisch auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben – Sie können sich darauf verlassen! Ziehen Sie somit bitte den Warenwert Ihrer Rücksendung von Ihrem Rechnungsbetrag ab und überweisen Sie den Rest an MONA MODA – entweder innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum oder in bequemen Monatsraten.
Rücksendung leicht gemacht – so geht’s:
Wenn Sie Möbel zurücksenden möchten, verwenden Sie bitte ausschließlich die versandgerechte Originalverpackung.
Achten Sie bitte darauf, auch das komplette Zubehör an uns zurückzuschicken.
Zerlegt angelieferte Möbel müssen bei Abholung demontiert und verpackt sein.
Bitte beachten Sie: Bei Beschädigung der Ware kann ein Wertersatz geltend gemacht werden.
Unser Kundenservice ist täglich 24 Stunden für Sie erreichbar:
Tel. 01806 33 22 11 *
Fax: 01806 33 22 17 *
(*Anruf nur 20 Cent, egal wie lange!)
Alle Fragen zu bereits getätigten Einkäufen: 07231 303 300
E-Mail: service@mona.de
Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich Ware retourniere?
Wenn Sie Ware an uns zurücksenden, die Sie bereits bezahlt haben, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung.
Falls Sie per Kreditkarte bezahlt haben: Bei Kreditkartenzahlung erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Sie sehen die Buchung in der Regel bereits auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.
Falls Sie per PayPal bezahlt haben: Bei Zahlungen mittels PayPal-Account erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto, unmittelbar nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.
Falls Sie per Überweisung / Lastschrift bezahlt haben: Haben Sie einmal einen zu hohen Betrag überwiesen oder bereits bezahlte Artikel nachträglich zurückgeschickt, schreiben wir Ihnen die entsprechenden Beträge Ihrem Bankkonto gut.
Muss ich für eine Rücksendung bezahlen?
Wir möchten natürlich, dass Sie mit Ihrer Bestellung vollkommen zufrieden sind. Sollte dennoch etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die ungetragene Ware problemlos und kostenfrei innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.
Ist meine Rücksendung auch tatsächlich angekommen?
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung, wenn Ihre Rücksendung bei uns bearbeitet wurde. Bitte beachten Sie, dass der Postweg und die Bearbeitung ca. 14 Tage in Anspruch nehmen können. Prüfen Sie bitte gegebenenfalls auch Ihren Spam-Ordner.
Bekomme ich eine neue Rechnung, wenn ich einen Teil der Lieferung zurückgeschickt habe?
Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden, erhalten Sie keine neue Rechnung. Sie können den Rechnungsbetrag um den Wert der retournierten Artikel reduzieren.
Muss ich meine Rücksendung zur DHL Filiale bringen?
Nein, das geht auch bequemer für Sie. Wenn Sie das Paket mit einem Retouren-Etikett versehen, können Sie es im Rahmen der täglichen Postzustellung abgeben. Der Zusteller nimmt das Paket zurück, scannt den Code auf dem Rücksendeaufkleber und druckt eine Empfangsbestätigung für Ihre Rücksendung aus.