Herzlich willkommen auf der MONA Service-Seite!
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung, Ihrer Lieferung oder anderen Anliegen helfen wir Ihnen gerne weiter. Für eine schnelle Beantwortung erhalten Sie hier eine Übersicht der häufigsten Kundenfragen.
Sollte es jedoch noch unbeantwortete Fragen geben, melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular oder telefonisch bei uns.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.
Wie können wir Ihnen helfen?
"MONA" Kundenkonto
Fragen rund um das "MONA" Kundenkonto.
Sie können natürlich jederzeit den Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
-
Wie registriere ich mich für ein "MONA" Kundenkonto?
Anlegen eines Kundenkontos unabhängig von einer Bestellung
Sie können bereits vor Ihrer ersten Bestellung auf mona.de Ihr persönliches Kundenkonto erstellen. Sie finden im oberen rechten Bereich der Startseite "Mein Konto“. Klicken Sie für eine Registrierung "Mein Konto“ an und wählen Sie im nächsten Schritt "Registrieren & weiter“, um das Formular auszufüllen.
Zur Erstellung eines Kundenkontos benötigen Sie die Eingabe Ihrer gültigen E-Mail-Adresse und ein persönliches Passwort. Bitte verwahren Sie Ihre Anmeldedaten an einem sicheren Ort auf.
Nach der Eingabe Ihrer Daten lassen wir Ihnen einen Aktivierungslink per E-Mail zukommen. Schließen Sie Ihre Registrierung ab, indem Sie sie mit einem Klick auf den Link bestätigen. Ohne Klick auf den Link wird Ihre Registrierung nicht aktiv. Nach der Aktivierung haben Sie jederzeit mit Ihren Anmeldedaten Zugriff auf Ihr MONA Kundenkonto, wo Sie Ihre persönlichen Daten überprüfen und bearbeiten können.
Sollte keine Registrierungsmail in Ihrem Postfach eingegangen sein, vergewissern Sie sich bitte, dass keine Tippfehler in Ihrer E-Mail-Adresse vorliegen oder die Feststelltaste aktiviert ist, oder überprüfen Sie Ihren Spam- bzw. Junk-Ordner.
Bitte um Beachtung: Dokumente wie Ihre Kaufbelege sind nach der Aktivierung Ihres Kontos innerhalb von 12 bis 24 Stunden in Ihrem Online-Kundenkonto abrufbar, sofern die Rechnung geschrieben wurde oder die Zahlung gebucht ist. -
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Über "Mein Konto" im oberen rechten Bereich der Startseite können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort anmelden. Unter "Meine persönlichen Daten“ finden Sie die Funktion "Passwort ändern“.
Nach Klicken des Links geben Sie bitte Ihr aktuelles Passwort und anschließend zwei Mal Ihr neues Passwort ein. Die Änderung speichern Sie über das Klicken von "Änderungen speichern“. Ab sofort ist Ihr neues Passwort aktiviert und nutzbar. -
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Über "Mein Konto" im oberen rechten Bereich der Startseite können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort anmelden. Unter "Meine persönlichen Daten“ finden Sie die Funktion "E-Mail-Adresse ändern“. Die Änderung erfolgt über den Link, wo Sie die Eingabe durch Ihr Passwort bestätigen können.
-
Wie kann ich meinen hinterlegten Namen ändern?
Über "Mein Konto" im oberen rechten Bereich der Startseite können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort anmelden. Unter "Meine persönlichen Daten“ finden Sie die Funktion "Persönliche Daten ändern“. Die Änderung erfolgt über den Link, wo Sie die Änderungen vornehmen können.
Die Inhalte in „Persönliche Daten“ können sowohl während einer Bestellung als auch unabhängig davon geändert werden. Sie gelangen über "Mein Konto“ / "Einstellungen“ / "Persönliche Daten ändern“ zu den Inhalten, wo Sie die neuen Daten abspeichern können. Die neuen Kontaktdaten werden uns im Rahmen Ihrer nächsten Bestellung übermittelt. -
Was kann ich tun, um meine Lieferadresse anzugeben?
Sie können innerhalb der Registrierung bei "Mein Konto" Ihre Adresse angeben, die für Ihre Bestellung als Rechnungs- und Lieferadresse gespeichert wird. Sollten Sie Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferadresse senden wollen, können Sie im Bestellprozess unter "2. Zahlung & Versand“ (nach "Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten“) die gewünschte Adresse eingeben.
-
Wie ändere ich meine Anschrift?
Zur Änderung Ihrer Anschrift, zum Beispiel nach einem Umzug, können Sie sich über "Mein Konto" im oberen rechten Bereich der Startseite mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort anmelden. Unter "Meine persönlichen Daten“ finden Sie die Funktion "Persönliche Daten ändern“. Die Änderung erfolgt über den Link, wo Sie die Änderungen vornehmen können.
Die Inhalte in „Persönliche Daten“ können sowohl während einer Bestellung als auch unabhängig davon geändert werden. Sie gelangen über "Mein Konto“ / "Einstellungen“ / "Persönliche Daten ändern“ zu den Inhalten, wo Sie die neuen Daten abspeichern können. Die neuen Kontaktdaten werden uns im Rahmen Ihrer nächsten Bestellung übermittelt.
Gerne können Sie die Anschrift auch unabhängig von Ihrem Online-Kundenkonto bearbeiten. Wir sind telefonisch oder über unser Kontaktformular für Sie erreichbar. -
Probleme bei der Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse?
Was kann ich tun, wenn ich meine E-Mail-Adresse vergessen habe?
Sie können im Falle dessen, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse für Ihr Kundenkonto vergessen haben, jederzeit gerne telefonisch auf unseren Kundenservice unter 01806 33 22 11* zukommen. Wir helfen Ihnen gerne weiter. -
Probleme bei der Anmeldung mit Ihrem Passwort?
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Prüfen Sie zu Beginn bitte die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie z. B. während des Bestellprozesses oder im Bereich "Mein Konto" unter "Passwort vergessen?“ Ihr Passwort zurücksetzen.
Geben Sie nach dem Klick auf "Passwort vergessen?“ Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse ein und erhalten den Link zur Vergabe eines neuen Passworts per E-Mail (bitte prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner). Über den beigefügten Link gelangen Sie zu der Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können. Sobald Sie ein neues Passwort speichern, verliert das alte Passwort seine Gültigkeit. -
Wie kann ich mein Online-Kundenprofil löschen? Sind davon auch meine Kundendaten betroffen?
Sie benötigen Ihr Kundenprofil für den Online-Shop nicht mehr? Dann können Sie dieses unter Ihren Einstellungen bei "Mein Konto", im Absatz "Persönliche Daten“ löschen, indem Sie dort im unteren Bereich auf "Online-Profil löschen“ klicken.
Bitte beachten Sie, dass nur Ihr Online-Kundenprofil gelöscht wird. Sollten Sie jedoch auch Ihre Kundenstammdaten bei MONA löschen wollen, können Sie dies bei unserem Kundenservice telefonisch unter 01806 33 22 11* veranlassen. -
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe
Prüfen Sie zu Beginn bitte die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie z. B. während des Bestellprozesses oder im Bereich "Mein Konto" unter "Passwort vergessen?“ Ihr Passwort zurücksetzen.
Geben Sie nach dem Klick auf "Passwort vergessen?“ Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse ein und erhalten den Link zur Vergabe eines neuen Passworts per E-Mail (bitte prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner). Über den beigefügten Link gelangen Sie zu der Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können. Sobald Sie ein neues Passwort speichern, verliert das alte Passwort seine Gültigkeit. -
Wie und wo kann mich abmelden?
Im oberen linken Bereich finden Sie die Möglichkeit der Abmeldung.
Alternativ können Sie sich in Ihrem Kundenkonto links über den Button "Abmelden“ aus Ihrem Kundenkonto ausloggen.
Sie haben vergessen, sich abzumelden? Keine Sorge! Sie werden in solch einem Fall automatisch nach einer Zeit abgemeldet. -
Woher weiß ich, ob meine Daten geschützt sind?
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Sie sind somit entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt.
Gerne finden Sie hier weitere Informationen. -
Welche Vorteile habe ich als Nutzer von "Mein Konto"?
Sie können von vielen Vorteilen eines eigenen Kundenkontos profitieren:
- Schnelle Abwicklung Ihres Bestellprozesses durch die Verknüpfung Ihres Kontos mit den von Ihnen hinterlegten Daten.
- Schnelle und bequeme Änderung Ihrer Daten.
- Speicherung von Lieblingsartikeln auf Ihrem Merkzettel.
- Übersicht aller Bestellungen und Zahlungen.
- Festlegung Ihrer bevorzugten Zahlungsart für eine schnelle Abwicklung Ihrer Bestellung. -
Wo finde ich meine Kundennummer?
Sobald Sie Ihre Online-Registrierung erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie innerhalb von 12-24 Stunden eine Kundenummer. Diese können Sie anschließend Ihrem Kundenkonto unter "Mein Konto" entnehmen.
Haben Sie bereits eine Bestellung vorgenommen und eine Rechnung erhalten? Hier finden Sie Ihre Kundenummer im oberen Bereich der Rechnung oder auf Ihrem Katalog, zum Beispiel auf der Bestellkarte. -
Was tun, wenn ich Guthaben auf meinem Kundenkonto besitze?
Sie können das Guthaben, das durch einen Rechnungskauf oder eine Ratenzahlung entstanden ist, für Ihre nächste Bestellung nutzen. Dieser Betrag wird Ihnen vom neuen Rechnungsbetrag abgezogen.
Sollten Sie sich die Auszahlung des Guthabens wünschen, kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice.
Die Erstattung von Guthaben bei allen anderen Zahlungsarten erfolgt über denselben Zahlungsweg wie bei der Bestellung.
Eine Auszahlung von Guthaben durch Gutscheine ist bei uns nicht möglich. -
Wie kann ich meine Kontodaten einsehen?
Sie können Ihre persönlichen Daten und alle Informationen in Ihrem "Kundenkonto" einsehen und überprüfen. Darüber ist es dort auch möglich, die Rechnungsadresse, den Namen oder die E-Mail-Adresse zu ändern und Infodienste wie z.B. Newsletter zu verwalten.
-
Wie kann ich mich bei "Mein Konto“ anmelden?
Nach einer erfolgreichen Registrierung und Aktivierung Ihres Kundenkontos können Sie sich über "Mein Konto" im oberen rechten Bereich auf der Startseite anmelden. Hierzu geben Sie bitte Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.
-
Was kann ich tun, wenn ich keine Registrierungsmail erhalten habe?
Sollte keine Registrierungsmail in Ihrem Postfach eingegangen sein, vergewissern Sie sich bitte, dass keine Tippfehler in Ihrer E-Mail-Adresse vorliegen oder die Feststelltaste aktiviert ist, oder überprüfen Sie Ihren Spam- bzw. Junk-Ordner.
Bestellung
Fragen rund um das Thema Bestellung.
Sie können natürlich jederzeit den Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
-
Wie kann ich im Online-Shop eine Bestellung aufgeben?
Sie können entweder die Produkte über unsere Suchfunktion im oberen Bereich der Startseite suchen oder navigieren über unsere Kategorien zu Ihrem gewünschten Produkt. Die Auswahl einer Hauptkategorie zeigt eine Übersicht aller Unterkategorien, in welchen Sie alle Artikel dieser Kategorien finden können. Für eine genauere Suche in einer Kategorie können Sie die Filterfunktion nutzen und nach Farbe oder Größe wählen oder die Artikel nach Preisen sortieren.
Sobald Sie einen interessanten Artikel gefunden haben, erfahren Sie über einen Klick auf der Produktdetailseite mehr über diesen Artikel und können diesen dort auch in den Warenkorb legen.
Nachdem sich alle Ihre gewünschten Artikel im Warenkorb befinden, können Sie die Bestellung abschließen, indem Sie rechts oben Ihren Warenkorb anzeigen lassen ("Warenkorb“). Hier können Sie Ihre Artikelauswahl nochmals prüfen, anpassen und anschließend den Bestellvorgang über "Zur Kasse“ fortführen.
Sind Sie bereits Online-Kunde bei MONA? Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort an, so sind Ihre persönlichen Daten automatisch für die nächsten Schritte hinterlegt. Sie sind zum ersten Mal in unserem Online-Shop? Geben Sie Ihre persönlichen Daten und entscheiden Sie gerne selbst, ob Sie ein Online-Kundenkonto erstellen oder Ihre Bestellung ohne Registrierung als Gast abschließe möchten.
Unter "Zahlung und Versand“ lassen sich Zahlungswunsch, Rechnungsadresse und bei Bedarf auch die abweichende Lieferadresse einsehen und ändern. Danach erreichen Sie nach Klick auf "Weiter“ den letzten Bestellschritt, der zur Überprüfung der gesamten Bestellung oder einer weiteren Möglichkeit der Änderung dient. Sie können nun Ihre Bestellung über "Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ abschließen.
Sobald Ihre Bestellung im System eingegangen ist, erhalten Sie eine automatische E-Mail mit den Informationen zu Ihrer Bestellung.
Wurde Ihre Bestellung im System aufgenommen, erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-E-Mail, in der alle Auftragspositionen noch einmal aufgelistet sind. Zusätzliche Informationen zur Sendungsverfolgung finden Sie hier.
Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Bestellung? Nutzen Sie gerne das Fragezeichen-Symbol an den verschiedenen Stellen, um weitere Informationen zu erhalten, oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter! -
Wie kann ich Aktionscodes/Gutscheincodes einlösen?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Gutscheinnummer im Warenkorb unter "Gutscheinnummer eingeben“ für die Bestellung zu hinterlegen. Sie aktivieren diese Gutscheinnummer durch Klick auf "Einlösen“. Anschließend wird Ihr Gutscheinbetrag automatisch von Ihrem Gesamtbetrag abgezogen. Bitte beachten Sie bei diesem Vorgang sowohl die Gültigkeit als auch die Einlösebedingungen, welche Sie Ihren beigefügten Konditionen entnehmen können.
-
Gibt es bei MONA einen Mindestbestellwert?
Nein, Sie sind bei MONA für gutscheinfreie Bestellungen an keinen Mindestbestellwert gebunden. Sollten Sie Gutscheine für Ihren Kauf einlösen wollen, kann der Mindestbestellwert abweichen. Die Konditionen können Sie Ihrem Gutschein entnehmen.
-
Ist meine Bestellung eingegangen?
Wurde Ihre Bestellung im System aufgenommen, erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-E-Mail, in der alle Auftragspositionen noch einmal aufgelistet sind. Prüfen Sie bitte auch Ihren Spam- oder Junk-Ordner.
-
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Postfähige Artikel können Sie im gelieferten Paket und mit dem beigefügten Retouren-Aufkleber gratis an uns zurücksenden.
Bitte zögern Sie nicht, sich bei Fragen an unseren Kundenservice zu wenden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. -
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
-
Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Eingabe meiner persönlichen Daten!
Bitte überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Daten. Es sind nur bestimmte Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen erlaubt, sodass Zusätze der Hausnummer (z. B. "a") im Feld "Hausnummer" erfolgen muss. Sollte die Eingabe weiterhin nicht möglich sein, können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren.
-
Ist eine E-Mail-Adresse für die Bestellung notwendig?
Eine gültige E-Mail-Adresse ist erforderlich, um eine Online-Bestellung durchzuführen. Dies bringt Ihnen zahlreiche Vorteile. Zum Beispiel erhalten Sie umgehend eine Bestätigung Ihrer Online-Bestellung per E-Mail und bleiben stets über den Status informiert und sind stets auf dem Laufenden. Des Weiteren besteht die Option, den MONA Newsletter zu abonnieren, wodurch Ihnen keine Angebote mehr entgehen.
Falls Sie keine E-Mail-Adresse besitzen, kein Problem! Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung und nimmt Ihre Bestellung auch telefonisch unter der Rufnummer 01806 33 22 11* entgegen. -
Wie kann ich die Artikel, die mir gefallen, speichern? Gibt es einen Merkzettel?
Sie können interessante Artikel für später abspeichern, ähnlich dem Zurücklegen im Ladengeschäft. Hierfür benötigen Sie ein Kundenkonto, um Artikel auf Ihrem persönlichen Merkzettel zu speichern.
Sie haben die Möglichkeit, Artikel auf zwei verschiedene Arten zu speichern:
Wenn Sie sich auf einer Übersichtsseite wie "Kleider“ befinden, können Sie Ihren gewünschten Artikel durch Klicken auf das Herz-Symbol speichern. Diese Herzen finden Sie jeweils unten rechts auf den Abbildungen der Artikel.
Falls Sie sich bereits auf der Produktdetailseite befinden, finden Sie das Herz-Symbol rechts neben dem Warenkorb-Button. Sobald Sie darauf klicken, wird das Herz gelb markiert und der Artikel wird automatisch auf Ihrem Merkzettel gespeichert.
Den Merkzettel mit Ihren gespeicherten Artikeln können Sie über das Feld "Merkzettel“ rechts oben neben dem "Kundenkonto" einsehen. -
Wie wird meine Bestellung geliefert?
Die geplante Versandmethode (zum Beispiel Versand per DHL) ist im unteren Bereich der Produktdetailseite verfügbar. Sie können diese Informationen unter dem Reiter "Versand & Zahlung" finden, wo die wesentlichen Angaben zur Versandart des jeweiligen Artikels bereitgestellt sind.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, im zweiten Bestellschritt ("Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten" / "2. Zahlung & Versand") die Versandart und damit den Versandpartner Ihrer Bestellung zu erfahren. Klicken Sie dafür auf das Plus-Zeichen im grauen Balken, um diese Informationen einzusehen. -
Kann meine Bestellung per Sendungsnummer verfolgt werden?
Wird der Artikel mit DHL geliefert?
Verfolgen Sie Ihre Bestellung mittels der Sendungsnummer, die Sie per E-Mail von DHL erhalten haben, sobald die Lieferung auf dem Weg ist. -
Kann ich meine Bestellung zum Wunschtermin liefern lassen?
Selbstverständlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lieferung zu einem Wunschtermin zu erhalten, sofern die Artikel lieferbar sind. Falls Ihr Auftrag noch nicht verarbeitet wurde, können Sie die Terminlieferung über unseren telefonischen Kundenservice arrangieren. Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei den Wunschterminen immer um voraussichtliche Lieferzeiträume handelt, da die genaue Lieferzeit von verschiedenen Faktoren abhängt.
Wir möchten um Ihr Verständnis bitten, dass die Wunschtermine keine exakten Zeitpunkte, sondern Lieferfenster darstellen. Zudem kann ein Wunschtermin nur für die gesamte Bestellung festgelegt werden. Wenn Sie nur bestimmte Artikel zu unterschiedlichen Zeiten erhalten möchten, können wir Ihre Bestellung gerne in mehrere Teil-Lieferungen aufteilen. -
Kann ich einen Geschenk-Gutschein erwerben?
Ja, Sie können bei uns einen Geschenk-Gutschein erwerben und jemandem eine Freude machen. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 01806 33 22 11*.
-
Wie kann ich Artikel aus dem MONA Katalog bestellen?
Sie möchten gerne Artikel aus dem MONA Katalog in unserem Online-Shop bestellen? Geben Sie entweder die Artikelnummer in das Suchfeld ein oder verwenden Sie den Online-Bestellschein, wo Sie die Artikelnummer bequem eingeben und die Artikel anschließend in den Warenkorb legen können.
Bezahlung
Fragen rund um das Thema Bezahlung.
Sie können natürlich jederzeit den Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
-
Wie kann ich bei MONA bezahlen?
Zahlen Sie bequem innerhalb von 30 Tagen ab dem Rechnungsdatum, in 2 bis 24 monatlichen Raten (unter der Voraussetzung einer ausreichenden Bonität und einer Mindestrate), per SEPA-Lastschrifteinzug oder Kreditkarte.
Alternativ stehen Ihnen Zahlungsoptionen wie PayPal oder giropay/paydirekt zur Verfügung, ohne Buchungskosten oder Bearbeitungsgebühren, auch nicht bei Ratenzahlung.
Weitere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.
Unser Tipp: Begleichen Sie ausstehende Beträge schnell und unkompliziert mit Ihrer bevorzugten Zahlungsmethode auf unserer Bezahlseite. -
Wie kann ich per PayPal bezahlen?
Mit PayPal können Sie einfach, schnell und sicher bezahlen. Für jeden Kauf mit PayPal benötigen Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr PayPal-Passwort, wodurch Sie Ihre bei PayPal hinterlegten Finanzdaten nicht erneut bei zukünftigen Einkäufen angeben müssen. Nachdem Sie im dritten Schritt Ihrer Bestellung auf "Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt haben, erfolgt eine Weiterleitung zur PayPal-Seite. Dort können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem PayPal-Passwort anmelden, die Zahlung autorisieren und anschließend zur Bestellbestätigungsseite des Online-Shops zurückkehren. Alternativ können Sie bereits zu Beginn Ihres Einkaufs die Option "Direkt zu PayPal“ im Warenkorb auswählen.
Für weitere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten besuchen Sie bitte diesen Link. -
Wie ist eine Zahlung per Rechnung möglich?
Im zweiten Bestellschritt ("Ihr Warenkorb" / "1. Persönliche Daten" / "2. Zahlung & Versand") können Sie die Option "Rechnung" wählen. Sie haben bei MONA die Möglichkeit, den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen ab dem Rechnungsdatum zu bezahlen. Beachten Sie jedoch, dass für die Bezahlung auf Rechnung eine ausreichende Bonität erforderlich ist, und es besteht keine Option für Skontoabzüge. Wenn Sie Artikel zurückschicken, ziehen Sie einfach den Wert der zurückgesandten Ware vom Rechnungsbetrag ab und überweisen Sie uns den verbleibenden Betrag.
Die Bankverbindung von MONA lautet:
Sparkasse Pforzheim-Calw
IBAN: DE54 6665 0085 0005 4779 80
BIC: PZHSDE66XXX -
Wie kann ich über Ratenzahlung bezahlen?
Während des Bestellvorgangs können Sie Ihren bevorzugten Zahlungsplan innerhalb Ihrer persönlichen Daten angeben. Wenn Sie die Option "Ratenkauf“ auswählen, können Sie Ihre Rechnung bequem in bis zu 24 monatlichen Raten begleichen, vorausgesetzt, Ihre Bonität erfüllt die Anforderungen. Wir erheben lediglich einen geringen Zinsaufschlag für diese Option. Bei Ihrer Bestellung fallen jedoch keine zusätzlichen Buchungsgebühren oder Bearbeitungsgebühren an. Die erste Rate wird 30 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Im Falle einer Umschuldung wird eine Bearbeitungsgebühr von 1 % berechnet. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware in unserem Eigentum. Detaillierte Informationen zu den Ratenzahlungskonditionen finden Sie in unserer Ratentabelle und im Ratenrechner.
-
Wie kann ich per Kreditkarte bezahlen?
Im zweiten Bestellschritt ("Ihr Warenkorb" / "1. Persönliche Daten" / "2. Zahlung & Versand") können Sie die Option "Kreditkarte“ wählen. Hier besteht die Möglichkeit zwischen VISA und MasterCard. Wir bieten Ihnen durch modernste Verschlüsselungstechniken (3D-Secure) ein Höchstmaß an Sicherheit.
Während des Bestellprozesses werden Sie um Angabe des Karteninhabers, der Kartennummer, dem Gültigkeitsdatum und der dreistelligen Prüfziffer auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte gebeten. Bei der Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos umgehend. Im Falle einer Rücksendung erstatten wir den entsprechenden Betrag nach Eingang der Retoure auf Ihr Kreditkartenkonto. -
Wie ist eine Zahlung per giropay möglich?
giropay ist das Online-Bezahlverfahren deutscher Banken und Sparkassen. Als digitale Alternative zur girocard ermöglicht giropay bequemes Bezahlen direkt von Ihrem Girokonto. Zahlungen werden direkt von Ihrem Konto abgebucht und auch Rückerstattungen erfolgen problemlos. Sie haben die Wahl: Registrieren Sie sich einmalig und bezahlen Sie anschließend mit Benutzername und Passwort oder ohne Registrierung per Online-Überweisung und dem TAN-Verfahren Ihrer Bank oder Sparkasse.
Um Ihre Bestellung abzuschließen, klicken Sie auf "Jetzt zahlungspflichtig bestellen“. Anschließend erfolgt eine Weiterleitung zur giropay-Seite, wo Sie Ihre Online-Banking-Daten eingeben und die Überweisung durchführen können. Danach werden Sie zur Bestellbestätigungsseite unseres Online-Shops weitergeleitet, wodurch Ihre Bestellung abgeschlossen ist. Sobald Ihre Zahlung verbucht ist, versenden wir umgehend alle verfügbaren Artikel. Übrige Artikel erhalten Sie, wenn sie lieferbar sind. Bei Verzögerungen informieren wir Sie per E-Mail oder postalisch. -
Wie lautet die Bankverbindung von MONA?
Die Bankverbindung von MONA lautet:
Sparkasse Pforzheim-Calw
IBAN: DE54 6665 0085 0005 4779 80
BIC: PZHSDE66XXX -
Was sind SEPA, IBAN und BIC?
SEPA (Single Euro Payments Area) steht für einen einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum und ist die neue einheitliche Regelung für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr.
Bei der IBAN (International Bank Account Number, internationale Bankkontonummer) handelt es sich um eine Nummer, die künftig alle nationalen Kontoangaben (in Deutschland Kontonummer und Bankleitzahl) ersetzt.
Der BIC (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl in Deutschland), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden. -
Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten – was nun?
Sie können bei uns innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum Ihre Bestellung bezahlen. Sollten Sie kürzlich einen Artikel retourniert haben, konnte dies möglicherweise noch nicht von uns verrechnet werden. Melden Sie sich gerne bei Fragen bei unserem Kundenservice unter 01806 33 22 11* wenden.
Lieferung
Fragen rund um das Thema Lieferung.
Sie können natürlich jederzeit den Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
-
Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?
Es tut uns sehr leid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Die entspricht weder unserem Anspruch an Ihre Zufriedenheit noch unserer Servicequalität. Den Artikel können Sie natürlich kostenfrei an uns zurücksenden und den Rücksendegrund ("Falsch geliefert“). auf dem Rücksendeschein vermerken. Wir schreiben Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen über Ihren gewählten Zahlungsweg gut, wenn die Retoure bei uns eingetroffen und gesichtet wurde.
In Ihrer Bestellung fehlt ein Artikel? Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und wir veranlassen eine neue Bestellung. -
Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?
Sie möchten etwas zurücksenden, aber Ihr Paket wurde beschädigt? Wählen Sie für den Rückversand eine beliebige Verpackung und beachten Sie die beiliegenden Rücksendeunterlagen zu verwenden.
-
Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?
Unter dem Punkt "Zahlung & Versand" im Bestellprozess (nach „Ihr Warenkorb“ / „1. Persönliche Daten“) können Sie eine gewünschte Adresse eintragen und somit wählen, ob Ihre Bestellung an Ihre Adresse oder eine abweichende Lieferadresse gesendet werden soll.
-
Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?
Ja, Sie können Ihre Pakete an eine DHL Packstation Ihrer Wahl innerhalb Deutschlands liefern lassen und diese dort jederzeit abholen. Hierzu benötigen Sie ein DHL-Kundenkonto und persönliche Postnummer. Im Bestellprozess unter dem Punkt "Zahlung & Versand" (nach „Ihr Warenkorb“ / „1. Persönliche Daten“) können Sie „DHL Packstation“ als abweichende Lieferadresse anklicken, woraufhin sich ein Formular öffnet. Um Ihre Wunsch-Packstation anzugeben, füllen Sie das Formular bitte vollständig aus. Geben Sie hier die gewünschte Packstation Nr. und auch Ihre Postnummer ein. Die Postnummer ist Ihre 6- bis 10-stellige DHL-Kundennummer und darf nur Ziffern enthalten.
Sobald sich Ihre Sendung in der Packstation befindet, werden Sie von DHL telefonisch oder per E-Mail informiert.
Umtausch & Rückgabe
Fragen rund um das Thema Umtausch & Rückgabe.
Sie können natürlich jederzeit den Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
-
Wie kann ich etwas zurücksenden?
Retoure einer DHL-Sendung
Wir legen jeder Sendung neben dem Lieferschein auch alle erforderlichen Rücksendeunterlagen bei. Ihr Paket wurde per DHL geliefert? Dann können Sie für die Retoure das beigelegte DHL-Rücksendeetikett verwenden. Legen Sie die Artikel einer Sendung, die Sie zurückschicken möchten, am besten in dasselbe Paket und überkleben Sie das alte Etikett außen auf dem Paket mit dem beiliegenden Rücksendeaufkleber, wodurch die Retoure als kostenlos gekennzeichnet ist.
Sie können das Etikett nicht finden? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen umgehend einen neuen Retouren-Aufkleber per E-Mail zu.
Das verpackte Paket können Sie anschließend bei Postfilialen, Ihrem Zusteller oder Packstationen der DHL abgeben. Bitte werfen Sie den ausgestellten Rücksendebeleg nicht weg, bis wir Ihnen den Eingang der Rücksendung bestätigt haben.
Sie haben keine Möglichkeit Ihr Paket selbst zu retournieren? Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice; wir helfen Ihnen gerne weiter. -
Erwarten mich Kosten für eine Retoure?
Nein, die Rücksendung ist für Sie immer kostenlos.
-
Wie lange habe ich Zeit, um Artikel zurückzusenden?
Bei MONA bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu retournieren. Sie finden weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) oder hier. Die Bedingungen gelten ebenso für Speditionsartikel.
-
Was kann ich tun, wenn ich fehlerhafte Artikel reklamieren möchte?
Bei fehlerhaften Artikeln können Sie diesen mit dem Rücksendeetikett an uns zurücksenden und den Rücksendegrund auf dem Retourenschein vermerken. Nach Eintreffen und Prüfung Ihrer Retoure veranlassen wir die Rückabwicklung über denselben Zahlungsweg. Informieren Sie im Falle einer Reklamation auch gerne unseren Kundenservice, der sich um die Bearbeitung und eine neue Bestellung kümmern wird.
-
Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?
Die Abgabe einer Retoure ist in DHL-Filialen und -Shops möglich. Für Speditionsartikel können Sie uns auch kontaktieren, wenn die Retoure bei Ihnen abgeholt werden soll. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
-
Was kann ich tun, wenn ich keine Rücksendeunterlagen erhalten habe?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen umgehend einen neuen Retouren-Aufkleber per E-Mail zu.
-
Wie kann ich einen Speditionsartikel zurücksenden?
Speditionsartikel können Sie innerhalb von zwei Wochen retournieren. Wenn Sie Speditionsartikel zurücksenden möchten, werden diese selbstverständlich wieder kostenfrei bei Ihnen Zuhause abgeholt. Informieren Sie hierzu bitte unseren Möbelkundenservice und vereinbaren Sie einen Termin zur Abholung.
Verwenden Sie für die Rückgabe von Möbelstücken bitte ausschließlich die versandgerechte Originalverpackung. Achten Sie zudem bitte darauf, auch das komplette Zubehör zurückzuschicken. Zerlegt angelieferte Möbel müssen bei Abholung demontiert und verpackt sein.
Unser Kundenservice ist täglich 24 Stunden für Sie erreichbar:
Tel. 01806 33 22 11 (Anruf nur 20 Cent, egal wie lange!)
Alle Fragen zu bereits getätigten Einkäufen: 07231 303 300
E-Mail: service@mona.de -
Wann erfolgt die Rückerstattung meiner Retoure?
Nach Erhalt und Überprüfung Ihrer Rücksendung erfolgt die Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode innerhalb von 14 Tagen.
-
Gibt es bei Umtausch und Rückgabe etwas zu beachten?
Unabhängig von Ihrer Auswahl oder Bestellung haben Sie stets 14 Tage Zeit, um alles in Ruhe zu begutachten und anzuprobieren. Sie profitieren von unserem Umtausch- und Rückgaberecht ohne zusätzliche Kosten. Falls Ihnen ein Artikel einmal nicht passt oder nicht gefällt, können Sie ihn selbstverständlich kostenfrei zurücksenden.
Wenn Sie die bereits bezahlte Ware zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Betrag umgehend. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen? Ziehen Sie den Betrag der Retoure von dem Rechnungsbetrag ab.
Bitte beachten Sie, dass die zurückgesendete Ware sich in einem Zustand befinden muss, der dem einer üblichen Nutzung, wie der Anprobe im Ladengeschäft, entspricht. Die Ware muss zudem mit den Original-Etiketten versehen sein. Bei einer Verschlechterung der Ware aufgrund einer weitergehenden Verwendung behalten wir uns vor, die Ware nicht zurückzunehmen und die Kosten in Rechnung zu stellen. -
Wie kann ich meine bestellte Ware widerrufen?
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem von Ihnen oder einem von Ihnen benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, die Waren bzw. die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen wurde. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, informieren Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss zum Widerruf. Sie können dafür unser Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auf unserer Webseite unter www.mona.de/kontakt elektronisch mitteilen und übersenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer AGB.
Weitere Fragen
Hier finden Sie weitere Fragen.
Sie können natürlich jederzeit den Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
-
Wie kann ich den Newsletter abonnieren?
Verpassen Sie keine unserer Aktionen und melden Sie sich hier für unseren Newsletter an. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung zur Begrüßung einen Willkommensgutschein von uns!
-
Ist das Abmelden des Newsletters möglich?
Sagen Ihnen unsere Newsletter nicht zu? Natürlich bedauern wir dies sehr. Sie können aber problemlos den MONA Newsletter abbestellen. Öffnen Sie dafür den letzten Newsletter, den Sie erhalten haben, und klicken Sie im unteren Bereich auf "abmelden“.
-
Wie erhalte ich meinen Gutschein für die Newsletter-Anmeldung?
Nach Ihrer Anmeldung für unseren Newsletter in unserem Online-Shop erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link Ihre Anmeldung. So stellen wir sicher, dass Sie den Newsletter selbst angefordert haben und ihn in Zukunft erhalten möchten. Nach der Bestätigung lassen wir Ihnen Ihren ersten Newsletter zukommen. In diesem Newsletter finden Sie die Nummer für den versprochenen Gutschein, den Sie für Ihre nächste Bestellung sowohl Online als auch telefonisch nutzen können.
-
Ich habe keine E-Mail mit der Gutscheinnummer erhalten!
Bitte prüfen Sie neben Ihrem Postfach auch Ihren Spam- oder Junk-Ordner. Sollten Sie jedoch keine E-Mail finden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
-
Wie werden Batterien & Akkus entsorgt?
Das Batteriegesetz regelt die Einführung, Kennzeichnung, Rückgabe und umweltgerechte Entsorgung von Batterien und Akkumulatoren. Diese gesetzlichen Bestimmungen gelten für alle Arten von Batterien und Akkus, unabhängig von ihrer Größe, Gewicht, Materialzusammensetzung oder Verwendung.
Die Entsorgung von Batterien und Akkus darf nicht im Hausmüll erfolgen, weshalb Batterien und Akkus mit dem Symbol der durchgestrichenen Mülltonne gekennzeichnet sind.
Schadstoffhaltige Batterien und Akkus sind zusätzlich mit den Symbolen Pb = enthält Blei, Cd = enthält Cadmium oder Hg = enthält Quecksilber gekennzeichnet. Als Verbraucher sind Sie gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien und Akkus die bestehenden Sammelsysteme zur umweltverträglichen Entsorgung und Wiederverwertung zu nutzen. Dies trägt zur Rückgewinnung wertvoller Rohstoffe wie Eisen, Nickel, Mangan, Zink usw. bei und verhindert negative Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesundheit.
Batterien und Akkus können kostenfrei an kommunalen Sammelstellen oder im Einzelhandel abgegeben werden. -
Wie kann ich Kataloge anfordern? Fallen dafür Kosten an?
Sie können jederzeit im MONA Online-Shop unseren kostenfreien Katalog anfordern.
-
Was sind Cookies?
Um Ihr Einkaufserlebnis auf unserer Seite optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Diese sind unter anderem für die Anpassung der Inhalte und die reibungslose Funktionsweise des Online-Shops verantwortlich. Mit einem Klick auf "Zustimmen“ willigen Sie in die Verwendung von Cookies ein und genießen ein optimales Einkaufserlebnis bei MONA. Falls Sie die Verwendung von Cookies ablehnen möchten oder individuelle Einstellungen vornehmen möchten, können Sie dies unter "Einstellungen“ tun. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
-
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Erreichen Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder unter folgenden Kontaktdaten:
Telefon 01806 33 22 11*
Telefax 01806 33 22 17
E-Mail service@mona.de
oder schriftlich an MONA Kundenservice, 76684 Östringen
*Anruf nur 20 Cent, egal wie lange! -
Wie sicher sind meine Daten?
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Sie sind somit entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt. Wir halten uns bei allen Vorgängen streng an die gesetzlichen Bestimmungen. Sie können der Verwendung Ihrer Adress- und Bestelldaten für Marketingzwecke natürlich auch widersprechen.
Gerne finden Sie hier weitere Informationen zu unserem Datenschutz. -
Wie kann ich den Katalogversand abbestellen?
Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice. Dieser wird Ihren Wunsch umsetzen und die Abmeldung des Katalogversands vermerken.
-
Wie unterscheiden sich „Merkzettel“ und „Warenkorb“?
Stellen Sie sich vor, Sie sind in einem Ladengeschäft. Dort haben Sie zwei Optionen: Entweder Sie lassen Ihren Wunschartikel für später an der Kasse zurücklegen oder Sie kaufen den Artikel sofort. Genauso verhält es sich auch mit der Merkliste und dem Warenkorb.
Wenn Sie sich mit einem Artikel unsicher sind, können Sie diesen in Ihrem persönlichen Merkzettel abspeichern. Der Vorteil liegt darin, dass Sie die abgespeicherten Artikel nicht erneut suchen müssen. Bitte beachten Sie, dass Artikel auf Ihrem Merkzettel nicht reserviert werden können. Es ist daher möglich, dass Ihre gespeicherten Artikel zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr auf Lager sind.
Sie haben Ihren Wunschartikel gefunden und möchten diesen auf jeden Fall bestellen? Im Online-Shop ist der Warenkorb Ihre persönliche Einkaufstasche, sodass Sie auch hier Ihre Artikel in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen können.